Grüße aus Heidelberg

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Wollte mich hier auch einmal kurz vorstellen:

    23 Jahre jung aus der Nähe von Heidelberg und seit etwas mehr als einem Monat in Besitz eines e92 M3


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 2008er Coupe in Alpinweiß mit DKG.

    Hat jetzt knapp 107.000km runter und steht vor allem von unten gut da, Japan sei dank.

    Über das Auto gibt es lustigerweise sogar ein Kaufberatungsvideo einer relativ bekannten BMW-Werkstatt:

  • Hallo und willkommen hier!

    Mit nur 23 Jahren bereits einen E92 M3 finde ich super. Schön dass sich auch die jüngeren Leute für die schon etwas älteren M-Modelle begeistern.👍

  • Ja selbstverständlich, bewusst der etwas ältere, dafür emotionalere M3 geworden und kein m2 oder m4. Habe auch noch einen 1997er e36

  • Sehr schöner E92! :thumbup:

    Und toll, dass es auch noch jüngere Leute gibt, die den Reiz eines Hochdrehzahlsaugers in einem "alten" Auto schätzen.

  • Willkommen :-)

    Mit 23 Jahren hatte ich für so ein Auto keine Kohle und meine Eltern sind leider auch nicht Wohlhabend aber ich gönne es jedem der es sich leisten kann! Ehrlich gesagt wäre mir das Auto auch zu schnell gewesen in dem Alter, Pass gut auf und überschätze die Leistung nicht!

  • Ja, hab auch echt eine Zeit lang überlegt, die sinnvollste Investition ist es sicherlich nicht, aber auch nicht die schlechteste wie ein Neuwagen o.ä.

    Klar stehen 400ps auf dem Papier, allerdings nur wenn man auch bis zum Ende der Fahnenstange dreht. Der m3 hat einen sehr gleichmäßigen Leistungs- und Drehmomentaufbau, dadurch lässt er sich gut und kontrolliert fahren. Ich kann mir vorstellen, dass das im M4 z.b. definitiv anders ist, wenn plötzlich beide Turbos einsetzen. Untenherum hat sich mein vorheriger 1.8l turbo mit knapp 200 PS sportlicher und bissiger angefühlt. Da war die Leistung auf einmal bei 2000 Umdrehungen da, bei 1270kg.