Reinigung silberner Zierleisten

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Zusammen,


    an meinem BMW haben sich an dem silbernen Zierleisten sowas ähnliches wie Kalkablagerungen angeheftet. Mit üblichen Putzmittel bekomme ich kein zufriedenstellendes Ergebnis hin.

    Könnte mir einer sagen mit welchem Mittel man diese Ablagerungen entfernen kann?


    Gruß,

    Bastian

  • Hi Sebastian, hast du schon Politur probiert?

    Schick mal ein Bild rein :)

    Wenn das oxidiert ist hilft nur Politur, ggf. Metallpolitur ala Autosol.

  • Hi Sebastian, hast du schon Politur probiert?

    Bevor man mit Politur daran geht, unbedingt prüfen ob die Zierleisten eloxiert sind. Wenn ja, dann ist das Eloxal nach der Politur beschädigt und langfristig wird die Leiste anfälliger gegen Verwitterung.


    tonim390 ist für Aufbereitung doch vom Fach :thumbup:

  • Deswegen habe ich nach einem Bild gefragt. Keine Ahnung welche Zierleisten er meint. Ob die verchromt oder eloxiert sind.

    Wenn es eloxierte sind, dann lässt sich das nicht polieren. Dann müsste man quasi komplett neu eloxieren...

  • Wenn die Zierleisten der Fenster sind, diese sind Verchromt :thumbup:

  • Ja geht um die Zierleisten an der seitlichen Umrandung der Fenster. Danke für den Hinweis! Dann kann ich mal nach Chrom Politur suchen, Autosol hab ich schon am ESD ausprobiert aber ob das nicht zu grob für die Zierleisten ist :/

  • Dann kann ich mal nach Chrom Politur suchen, Autosol hab ich schon am ESD ausprobiert aber ob das nicht zu grob für die Zierleisten ist

    Basti, schick doch einmal ein Bild bitte

  • Wie gesagt, ich würde es mal mit einer Politur probieren von Hand auf einem Mikrofasertuch.


    Erstmal was am wenigsten aggressiv ist.