Assistenzsysteme dauerhaft aus

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Leute,

    Hat jemand ne Idee wie man verschiedene Assisstenzsysteme bei dem neuen G87 so einstellen kann dass sie auch nach einem Neustart nicht wieder alle aktiv sind. Hauptsächlich geht es mir darum den Laneassist ausgeschaltet zu lassen und bei Geschwindigkeitsüberschreitung den blöden Piepton auszulassen. Es nervt jedesmal im Menu das auszudrücken.

    Hab mit Bimmercode leider nichts passendes gefunden und im Expertenmodus kenn ich mich nicht gut genug aus

  • Nachdem die Systeme mittlerweile Zulassungsbedingung sind, müssen sie beim Fahrzeugstart erneut aktiv sein.


    Für die Geschwindigkeitswarnung gibt es einen shortcut: Langdruck auf die "Set" Taste der linken Lenkradbedientasten.

    Die Spurverlassenswarnung kann man auf "reduziert" setzen. Die Einstellung soll wohl gespeichert werden auch wenn das System nach Deaktivierung beim nächsten Fahrzeugstart wieder aktiv ist.

  • Genau die Alfalfa sagt, ist leider mittlerweile so das es bei jedem Motorstart neu aktiv sein muss.


    Ist sogar schon bei meinem 40i aus 2020 so, ich muss den Lenkeingriff z.B. jedes mal nach dem Starten manuell deaktivieren. Du musst mal schauen eigentlich klappt das auch per Sprach Assistent so geht das mit den restlichen vielleicht flotter :thumbup:

  • ah ja, mit Sprachassistent hab ich noch nicht versucht🤔

    Ok mit dem Shortcut im Display gehts auch schnell aber sollte jemand den Bimmercode finden zum dauerhaft aus, bitte sofort Bescheid geben 🤩

  • Ist sogar schon bei meinem 40i aus 2020 so, ich muss den Lenkeingriff z.B. jedes mal nach dem Starten manuell deaktivieren.

    Mach mal nen Softwareupdate.

  • Ja ich weiß das sollte irgendwann Mitte 2022 behoben worden sein, nachdem das Fahrzeug allerdings nach einem OTA nunja nicht mehr fahrbereit war, mache ich keine mehr:(


    Dazu kommt, das er in 2 Wochen zurück geht zum Händler, dann soll es nicht mehr mein Thema sein ob der nach dem OTA noch geht oder nicht:thumbup: