Welche Software um Zeiten zu messen?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • In diesem Beitrag E92 M3 Tracktool musst Zino M3 die Zeit für die Beschleunigung von 100-200 kmh


    Welche Tools verwendet ihr zum messen?


    Grüße

    Christian

  • Habe früher immer über die Performance Box (RaceLogic) gemessen.

    Eine Dragy kann meiner Meinung nach das gleiche & noch mehr und kostet dabei ein Drittel.

  • Ich glaube auch, dass sich das nicht mehr viel nimmt. Gibt ja auch noch die QStarz, die soll auch ähnlich gute/genaue Werte anzeigen. Früher war die Performance Box das Non Plus Ultra, heute würde ich das überteuerte Gerät eher nicht mehr kaufen.

  • Würde auch Dragy nehmen....für den Privatverbrauch ist dort die Preis- / Leistung einfach am besten.

  • Berücksichtigt Dragy auch Gefälle oder Steigungen bei der Berechnung?

  • Gut dann schau ich mal wo ich das Teil kaufe ^^

  • Gab letztens eine SB in der Zeitenjagd FB Gruppe. Evtl. geht da noch was ;)

    Hab auch zugeschlagen bei 120€ inkl Versand..

  • Ja, die App korrigiert das anschließend.

    Nope, das wäre mir neu.

    Die App gibt alle relevanten Werte aus, damit man im Nachgang korrigieren kann.

    Das wiederum erfolgt in einer anderen App.

  • Nope, das wäre mir neu.

    Die App gibt alle relevanten Werte aus, damit man im Nachgang korrigieren kann.

    Das wiederum erfolgt in einer anderen App.

    Das stimmt, das war etwas ungünstig formuliert. :S

  • Ist die Dragy immer noch die Box der Wahl oder gibt es inzwischen etwas besseres? :/

  • Dragy hat sogar nen LapTimer angekündigt für Nordschleife, weiß nicht wie da mittlerweile der Stand ist aber preis Leistung ist das Ding auf jeden Fall weit vorn.

  • Dragy hat sogar nen LapTimer angekündigt für Nordschleife, weiß nicht wie da mittlerweile der Stand ist aber preis Leistung ist das Ding auf jeden Fall weit vorn.

    Der Laptimer ist seit Ewigkeiten angekündigt aber da kommt nix. Ich bezweifel auch arg, dass die überhaupt daran arbeiten.

    Daher hab ich mich für die Racebox Pro entschieden.

  • Der Laptimer ist seit Ewigkeiten angekündigt aber da kommt nix. Ich bezweifel auch arg, dass die überhaupt daran arbeiten.

    Daher hab ich mich für die Racebox Pro entschieden.

  • Die Dragy App funktioniert:thumbup:

    Habe es heute in Hockenheim testen können8)

  • Ich messe und filme auf der Rennstrecke mit Race Chrono. Finde ich relativ Intuitiv in der Bedienung und bietet viele Schnittstellen. Ich kombiniere mit dem GPS Empfänger VBox Racing als externes GPS device. Ein Mal eingerichtet koppelt die App automatisch mit der VBox und auch mit der GoPro. Der Import der GoPro Videos dauert über die App sehr lange. Ich importiere daher über die GoPro app in das RaceChrono Album auf dem Handy und verlinke anschließend das Video mit den Daten in der App. Funzt sehr gut und das Datenlayover für s Video auch sehr gut konfigurieren. Man kann festlegen wo was angezeigt wird. Was ich bis dato noch nicht hinbekommen habe, ist eine vernünftige Kopplung mit nem OBD Dongle zwecks Import Drehzahl, Gaspedalstellung usw.