E92 M3 mal Grau mal Lila und dann wieder Weiss…

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi,


    möchte hier mal ein Thema zu meinem M3 eröffnen weil Sommerloch :P.


    Meinen M3 habe ich im Jahr 2012 mit ca. 15000km übernommen von einer BMW Niederlassung. Zuvor hatte ich 2 E46 M3 dem goldenen Weine (war zuletzt Camouflage beklebt) ich heute noch nach, zudem wurde er leider zu einem Tracktool umgebaut vom jetzigen Inhaber.


    Der M392 wurde erstmal in Anthrazit Matt Folie gepackt ein KW Clubsport von A-Workx kam rein und BBS CH 10x19 ET20 rundum mit 265/30 19, da der M3 mit 245er Schlappen vorne sehr zum untersteuern neigte. Eine CSL Carbon Heckklappe kam auch noch drauf, sowie ein Carbon GTS Lippe mit verstellbarem Schwert.



    Die Ledersessel sind rausgeflogen und die Rückbank. Es kamen Recaro Pole Position die ich von meinem damaligen Arbeitgeber Mansory habe beziehen lassen, sowie das Lenkrad und die Türverkleidungen im gleichen Stil wie die Sitze gemacht wurden.




    Danach kam eine Akrapovic Evo Anlage drunter. Die Soft, Mid, Hard Mod Modifikationen hatte ich auch und fand alle grauenhaft und es ist halt eine Bastellösung. Eine HKS, HMS und Sportec Klappenanlage hatte ich auch schon drunter. Entweder es klapperten die Klappen im Stand oder man hatte unerträgliches Dröhnen im Auto also flogen alle wieder runter und gingen zurück.


    Ein paar Jahre später habe ich dann einen Satz BBS E88 mach Maß bauen lassen.


    20 Zoll für die Eisdiele mussten es dann auch noch sein, die nehme ich jedoch als Winterstandräder


    Dann wurde die Kiste Lila und ein Handtuchhalter auf dem Kofferraumdeckel fand ebenfalls Einzug.



    Irgendwann 2018 kam noch ein Varis Diffusor ran.



    2022 kam dann die Folie wieder runter und nach fast 10 Jahren bin ich wieder mit Lack unterwegs.


    Da mich alle M‘s ab der F Reihe nicht mehr interessieren hege ich und pflege ich den alten Bock 😍


    Grüße


    Alex

  • Danke für die Vorstellung. Schon interessant welche Wandlungen so ein E92 über die Jahre machen kann. Finde ich toll, dass du das Auto weiterhin behalten möchtest.

  • Das glaube ich, dass Du dem E46 nach weinst. 😉

    Aber mit dem E92 hast Du einen schönen Ersatz.

    Die E88 stehen dem Auto sehr gut, die würden mir auch auf meinem gut gefallen. 🤩

  • schöne Autos die beiden! Ich glaube, wenn ich meinen E46 verkauft hätte, würde ich dem auch noch nachtrauern. Aber der E92 ist ein super tolles Auto mit einigen Alleinstellungsmerkmalen ;-)

  • schöne Autos die beiden! Ich glaube, wenn ich meinen E46 verkauft hätte, würde ich dem auch noch nachtrauern. Aber der E92 ist ein super tolles Auto mit einigen Alleinstellungsmerkmalen ;-)

    Der E92 ist auch emotional keine Frage aber man merkt deutlich, dass der E92 nicht so agil ist wie z.B. mein alter E46. Der E46 mit Carbon Airbox war natürlich auch noch mal eine andere Hausnummer was den Klang angeht. Zumal ich den typisch blechernen Klang des E46 komplett beseitigen konnte mit einer Eisenmann Komplettanlage.


    Das penetrante herunterschalten vom E92 mit DKG ist dagegen manchmal etwas „asozial“ und hat Prollkarren Style 🤣 und ja das ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.

  • Ja da hast du Recht! Ich habe ja noch beide Autos.

    Ich muss sagen das der E46 sich einfach leichter und einfacher vom handling anfühlt. Und ja mit der Airbox schon echt kaum zu übertrumpfen.


    Ich finde das meiner sich mit SSLWR ESD auch nicht m ehr so blechernd anhört ;-)


    Ja runter schalten ist schon krass, aber ich mag es :D

  • Ach ja stimmt sehr schicke Kombo 😎👍🏻 übertrumpfen kann den E46 Airboxsound nur der E30 M3 mit S14 Motor 😜 aber mein E30 M3 ist leider noch nicht fertig gebaut.

  • Schön zu sehen, daß sich die Aussagen von Fahrern, die E46 und E92 gefahren sind, gleichen. Wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste, müsste der E92 gehen. Muss ich zum Glück nicht und kann beide genießen. 😅

  • Schön zu sehen, daß sich die Aussagen von Fahrern, die E46 und E92 gefahren sind, gleichen. Wenn ich zwischen beiden entscheiden müsste, müsste der E92 gehen. Muss ich zum Glück nicht und kann beide genießen. 😅

    Ist doch das gleiche mit dem M4 aus der F-Reihe ich kenne einige die zurück sind auf den E92. Optisch finde ich den M4 ansprechender aber wenn man mit Turbo und Rumgefurze was den Klang angeht nix anfangen kann, dann bleiben diese Autos für mich zumindest uninteressant.

  • mit Turbo und Rumgefurze was den Klang angeht nix anfangen kann, dann bleiben diese Autos für mich zumindest uninteressant.


    "Rumgefurze" einzustellen oder auch komplett zu deaktivieren ist beim F8X doch die leichteste Übung.


    Beispielbild:


  • "Rumgefurze" einzustellen oder auch komplett zu deaktivieren ist beim F8X doch die leichteste Übung.


    Beispielbild:


    Find ich super wenn das mittlerweile geht nur macht es das Klangbild insgesamt leider (für mich) nicht angenehmer. Deswegen halte ich den alten Eimer seit über 10 Jahren.


    Es gab von IND USA einen F82 mit S65 den hätte ich sofort gekauft aber leider kann man in D damit nicht fahren wegen der Emissionen 😬

  • Es gab von IND USA einen F82 mit S65 den hätte ich sofort gekauft aber leider kann man in D damit nicht fahren wegen der Emissionen 😬

    Das war damals ein Aprilscherz wo sie das Bild gepostet haben. ;)

  • Das war damals ein Aprilscherz wo sie das Bild gepostet haben. ;)

    Dank dir ist mein Weltbild nun zerstört

  • Ach ja stimmt sehr schicke Kombo 😎👍🏻 übertrumpfen kann den E46 Airboxsound nur der E30 M3 mit S14 Motor 😜 aber mein E30 M3 ist leider noch nicht fertig gebaut.

    Danke :)

    Ja ich mag den E30 auch sehr! Aber den S14 nicht ganz so ;)