Wie am besten den Motorraum reinigen?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Autopfleger in der Community,


    wie geht ihr bei beim Reinigen des Motorraums vor? Mir geht es nicht nur um die oberflächliche Reinigung, das bekomme ich ganz gut mit meinen Bordmitteln hin.



    Dieses Eck habe ich oberflächlich und etwas in die Tiefe ganz passabel hinbekommen, aber wie komme ich in die hinteren Ecken, wie auf diesem Bild? Ich hoffe man kann den Schmodder unter dem BKV erkennen... 😅



    Ich bin Euch für jeden Hinweis, der die Pflege des Motorraums erleichtert sehr dankbar. 🤗


    VG Michael

  • Ich habe gestern meinen Motorraum und meine Motorhaube innen nach 10 Jahren mal geputzt dieses Wochenende.


    Benutzt habe ich lange Pinsel damit ich in die Ecken gut rein komme. Als Reiniger habe ich von Muc-Off den Bio Bike/Motorradreiniger verwendet und alles eingepinselt. Anschließend alles abgespült.


    Da ich eh die Drosselklappensteller erneuert habe, musste ich den Luftfilterkasten ausbauen und konnte hier schön putzen.


    Die Stelle wo du zeigst beim Bremskraftverstärker, da kommt man allerdings kaum hin und nur wenn man Scheibenwischer etc alles ausbaut.


    Am Schluss habe ich noch alles mit A1 Kunststoffpflege behandelt und nach 10 Jahren schaut der Motorraum wieder aus wie neu.


    warum das Forum die Fotos immer gedreht hochlädt muss mir mal jemand erklären…