BMW M4 Kühlwasser Verlust

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit meinem Bmw m4


    Im hinteren Kühlwasser Behälter habe ich alle 2-3 Woche Kühlwasser Verlust quasi das Wasser für die Ladeluftkühler im vorderen Behälter habe ich kein Verlust da ist alles in Ordnung


    Wassertemperatur IO

    Öltempratur ist im Durchschnitt bei 100grad


    woran kann das liegen ?
    habt ihr das Problem gehabt ?


    Danke euch im Voraus

  • Moin,

    Irgendwo wird wohl eine Undichtigkeiten sein. Im schlimmsten Fall im Ladeluftkühler, sodass er Wasser mitverbrennt.

    Schau mal hier, da wird das Thema über undichte Ladeluftkühler diskutiert:

    https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1570544


    Wie viel musst du denn immer nachfüllen?


    Ich würde das auf jeden Fall schnellstens checken / checken lassen. Irgendwo muss das Wasser ja hin. Vielleicht ist es auch nur eine undichte Leitung.

  • Danke erstmal für deine Nachricht


    fast komplett leer so das er ab und zu Antrieb ausleuchtet habe gestern nochmal aufgefüllt und mit dem Druckprüfer von eBay geprüft aber Qualität ist scheiße


    habe 2 bar drauf gegeben und alles war trocken Druck ging runter aber Wasser war voll so wie ich es aufgefüllt hatte also daher Schrott das Teil von eBay


    Auf dem link gibt es mehrer Fehler das wird ein Kampf sein

    Einmal editiert, zuletzt von Bmwfreaks27 ()

  • Ich würde mal die Luftführung zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe demontieren und dort nach Wasserspuren suchen. Wenn da welche sind, dann ist der Ladeluftkühler undicht und sollte schnellstmöglich getauscht werden.



    Falls dort keine Wasserspuren sind (nur leicht ölig ist normal), dann ist das Leck irgendwo anders, aber erstmal keine Katastrophe. Evtl. der Ausgleichsbehälter selbst oder Leitungen von und zu diesem.


    Du hast oben etwas geschrieben von "ab und zu Antrieb ausleuchtet". Was meinst du damit? Bekommst du eine Fehlermeldung?