Wer war’s?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Wie ist eigentlich die Rechtslage hier: Ich fahre ein Auto, wo alle Umbauten offiziell abgenommen/eingetragen sind. Die Polizei hält mich an "zweifelt eine oder mehrere Eintragungen an" und stellt das Fahrzeug sicher. Der Gutachter bestätigt mir im Endeffekt das alles legal ist, wie in diesem Fall hier geschehen. Kann ich die anfallenden Kosten, Nutzungsausfall etc. in Rechnung stelle bzw. hier zivilrechtliche Klage gegen die Polizei einreichen bez. einer unrechtmäßigen Stilllegung? Das hier wird ja nicht der erste Fall sein, wo es genau so abgelaufen ist.

  • Kann ich die anfallenden Kosten, Nutzungsausfall etc. in Rechnung stelle bzw. hier zivilrechtliche Klage gegen die Polizei einreichen bez. einer unrechtmäßigen Stilllegung? Das hier wird ja nicht der erste Fall sein, wo es genau so abgelaufen ist.

    Du musst keine Kosten für evtl. Abschleppen, Begutachtung usw. zahlen. Nutzungsausfall bekommst DU nicht und eine zivilrechtliche Klage kannst Du zwar einreichen, wird aber nichts bringen.... Solange die Polizei einen "Verdacht" hat, sieht es schlecht aus!

    Stillgelegt wird er erst wenn was gefunden wird!