Hallo aus der Pfalz

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo,


    ich bin Simon komme aus der Umgebung von Bad Dürkheim.

    Fahre einen E92 M3 der im April auf Kompressor (ESS) und Do88 Kit umgebaut wird.

    Habe noch einen E36 Coupe 323i den ich seit ich 17 Jahre alt bin habe.


    Bin auf das Forum gestoßen, weil ich viel zum Thema Kompressor und andere Sachen gesucht habe und hier auf interessante Themen und Beiträge gestoßen bin die mir weitergeholfen haben, danke :thumbup:



    VG

    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Smeey ()

  • Hallo Simon,


    hast da einen echt schönen M3 :)

    Ich lasse im April meinen M3 auch auf Kompressor umbauen (ESS G1).

    Lässt du das zufällig auch bei Mork & Wenz machen? Du kommst ja da aus der Nähe.


    Viele Grüße

    Max

  • Hallo Simon 👋

    Herzliches willkommen hier im forum

    Noch ein Pfälzer :):thumbup:

  • Auch von mir ein Hallo ! Bin dann nicht mehr der einzige mit ESS Kompressor !

  • Herzlich willkommen,

    Hört sich interessant an. :)

    Darf ich fragen wieso ESS und nicht G-Power/Infinitas?

  • Grandprix


    Klar.


    Bin bei m3post.com aktiv und dort haben paar Leute das Kit sowohl den Vorgänger VT als auch die aktuellen G1, G1+ und G2 und sind voll zufrieden.


    Unterschiede soweit ich weiß, GPower/Infinitas/Asa ist Luft-Luft Kühlung, ESS verfolgt da ein andere Konzept (wassergekühlte Ansaugung).

    Infinitas wird mit Motoröl geschmiert, ESS hat einen eigenen Kreislauf.


    Wichtig war mir auch, nicht im Motorraum rumzuschneiden oder Nieten aufzubohren etc. Lässt sich also ohne Probleme zurück rüsten.

    Software von ESS hab ich auch nur gutes gehört, bin gespannt wenn es ans praktische erfahren geht ob sich das bestätigt in Verbindung mit dem DKG.


    Der G1 Kompressor ist eine eigene Konstruktion von ESS vorher wurde Vortech verbaut.

    Interessant ist, es gibt noch G2 und den G3 Lader der G3 wird allerdings nicht aktiv vermarktet hab den zumindest nirgends im Shop gefunden.

  • Bei mir war auch ein ausschlaggebender Punkt das ständige Röcheln beim Abtouren von den Infinitas Kits, das gefällt mir gar nicht.

  • Willkommen hier im Forum Simon.


    Dann berichte mal nach deinem Umbau!

  • Hier geht's auch so langsam voran.



    Kompressor läuft und wird jetzt noch final abgestimmt denke in den nächsten Wochen kann ich mich langsam rantasten wie alles funktioniert 😄 , wie die Temperaturen sich verhalten und wie das 15w50 300v performen wird.