BMW 5 Touring E 39 Verrigelung Türen hinten, heckklappe

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo, mein BMW 520i Touring Baujahr 2000, hat Probleme mit der Zentralverriegelung Türen hinten und Heckklappe. Fällt sporadisch aus, und funktioniert dann wieder normal. Habe schon ein anderes Grundmodul 3 versucht, kein Erfolg. Wenn der Fehler auftritt, erhöhter Ruhestrom von 700 mA. Normal: 29 mA! Entlädt dann die Batterie stark bei abgestelltem Fahrzeug.

    Kennt jemand das Problem und wie kann es behoben werden?

  • Servus,


    die Frage ist im E39-Forum wahrscheinlich besser aufgehoben.


    https://www.e39-forum.de/


    Dein Problem erinnert mich an einen gebrochenen Kabelbaum zur Heckklappe bei meinem E91. Such mal nach dem Problem im E39-Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Aubi77 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dein Problem erinnert mich an einen gebrochenen Kabelbaum zur Heckklappe bei meinem E91. Such mal nach dem Problem im E39-Forum.

    Das wäre ebenfalls meine Vermutung. An meinem e39 Touring hab ich auch letztes Jahr die rechte Seite Kabelbaum der Hecklappe erneuert. Seit paar Wochen geht nun die innere LED des Rücklichts (FL Touring) links nicht mehr. Darf ich dann wohl auch wieder ran für die linke Seite. Eine sehr tolle und angenehme Arbeit....Löten über Kopf, Kabel aus Öffnungen friemlen etc..