automatisches Schliessen nach entfernen ?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hi Leute,

    Hab einen Z4M40i von 2019. Bei dem ist es so, wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Auto entferne, schliesst er automatisch ab.

    Jetzt hab meinen X3M von 2021 erhalten, hat alles drin was ich mir vorstellen kann aber diese Funktion hat er nicht, oder ich finde nicht wo ich dies einstellen kann.

    Ich muss immer mit dem Finger auf den Türöffner tippen damit er schliesst. Finde dies Option bei meinem Z4 aber super.

    Jemand ne Idee ???

  • coyote67

    Hat den Titel des Themas von „automatisches Schiessen nach entfernen“ zu „automatisches Schliessen nach entfernen ?“ geändert.
  • Hallo Frank

    Die Einstellung der Funktion sollte,falls das Auto sie hat,in der Betriebsanleitung zu finden sein

  • scheint nicht so zu sein, ich finde es jedenfalls nicht. weiss auch nicht ob es eine Option ist die man anwählen muss oder ob der X3M die gar nicht haben kann. Ist schade denn ich hab mich beim Z4 daran gewöhnt

  • Ich hab noch keinen BMW gefahren der automatisch geschlossen hat nach dem Entfernen vom Auto.Wurde es im Z4 evtl.als Zubehör nachgerüstet?

  • nein, hab den neu gekauft und alles reingemacht was ging ausser E-Sitze. Wenn ich mich mit Schlüssel vom Auto entferne, etwa 3 Meter, dann schliesst er sich ab. Wie gesagt man gewöhnt sich daran und hat den Vorteil man vergisst nie abzusperren

  • Dein X3 ist ein Vorfacelift Modell. Da gab es diese Funktion noch nicht.

  • ohhh, ok. doch etwas komisch, ein 2021 X3 kann das nicht aber ein 2019 Z4 hat es schon. 8|

  • Nope, ist völlig normal und entspricht den unterschiedlichen Fahrzeuggenerationen.Der Z4 kam später als der X3 auf dem Markt mit Funktionalitäten, die der X3 erst zum Facelift erhalten konnte.

    So ein Facelift sind ja nicht nur neue Scheinwerfer und Heckleuchten. Da wird je nach Modell schon viel unterm Kleid geändert.