Wo ist der ABS Block E46 M3 Cabrio

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen, ich habe mir das M3 E46 Cabrio erst neu gekauft. Auch fast noch keine Zeit mich mit meiner neuen Freundin zu beschäftigen. Habe nun aber gleich ein SMG Problem. Imzuge dessen wollte ich mal schauen wo der ABS Block sitzt , es ist nichts zu finden absolut nichts ohne etwas abbauen zu müssen. Wer kann helfen.

  • Aha, meiner ist ein "VL" also unter dem Luftsammler, ...

    Der muss ja leider eh raus wegen meinem SMG Problem :(

    Vielen Dank

  • Also der abs block sitzt definitiv niemals unter dem Luftsammler. Beim VFL auf der Beifahrerseite in dem Bereich wie oben gezeigt, aber bei FL genau gespiegelt auf der Fahrerseite unter dem Bremskraftverstärker.

  • Also ich schau morgen wenn ich mal Zeit habe mit einem Spiegel und einer Taschenlampe, aber unter dem HBZ sitzt eigentlich das ASC. Nennt sich das so bei einem M3 auch ? Jedenfalls bei den anderen E46 normalen ist das so.

  • Hallo Kai

    Im ASC ist der Blockierverhinderer mit drin

    Gruss Gordon

  • Es gibt am e46 M3 nur das Mk20 DSC oder Mk60 DSC. Dies beinhaltet DSC und ABS Reglung. Bedeutet neben dem ABS (anti blockier) auch entsprechend Drehmomenteingriffe am Rad und am Triebwerk (DSC)

  • das hatte ich geschrieben.Im Asc ist das Antiblockersystem implementiert.Ist bei jedem Serienfahrzeug mit ASC so

    Einmal editiert, zuletzt von GoMoe ()