Probleme Geräuchsche beim leichten Beschleunigen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Moin Moin,

    Danke für die Aufnahme in diesem Forum.

    Ich habe ein sehr durchgeknalltes Auto . Einser E87 mit S65, DKG Kompressor und habe folgendes Problem, welches auch vor dem Kompressorumbau vorhanden war:

    Wenn ich im 7. Gang ganz leicht beschleunige, habe ich im Bereich 3000 Umdrehungen ein kurzes weiches Rucken. Es geht durchs ganze Auto und man denkt ein Radlager oder im Diff würde ein Lager kurz klemmen...Beim normalen zügigen Beschleunigen taucht das nicht auf. In den anderen Gängen auch nicht.

    Kennt das Problem Jemand??? Diff Kardanwelle etc. ist alles NEU! Problem ist immer noch da! Kann das vom DKG kommen ?

    Stellmotoren der Drosselklappen sind auch neu? Somit glaube ich nicht daran das eine Zylinderbank die Drosselklappen weiter öffnet als die andere, was zu dem gleichen Effekt führen könnte. Vanos ?

    Auto hat auch Vibrationen/brummt bei hoher Geschwindigkeit, weswegen nun erstmal noch die Radlager hinten gewechselt werden....

    Würde mich freuen wenn Jemand der AHNUNG und ERFAHRUNG hat was dazu sagen könnte.


    Grüße Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Fast V8 ()

  • Hallo

    Hast du auch die Getriebesoftware geändert.Falls ja würde ich es erstmal mit der OriginalSw. testen.Wenn es nur im 7.Gang ist,kann es eigentlich nur das Getriebe sein