BMW M4 F82, Auspuffklappe "rasselt"

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    bei meinem M4 F82 VFL rasselt die Klappe im Auspuff denke ich... Endschalldämpfer ist original, Mittelschalldämpfer wurde durch Leerrohre ersetzt, jedoch hat die Modifikation keinen Einfluss auf das metallische klappern im Auspuff.

    Wenn die Klappe zu ist, vor allem beim Starten, hört sich das ganze sehr unschön an.


    Irgendwo habe ich mal was aufgeschnappt von einer Feder, die in einigen Fällen bricht, leider finde ich dazu aber nichts mehr.


    Vielleicht hat jemand schon mal das besagte Problem behoben oder hat Tipps, wie ich das rasseln weg bekomme, weil es mich inzwischen sehr stört :)


    Danke im Voraus!:thumbup:

  • Hallo achtundzwanzig ,


    das klappern an deinem ESD verursacht die Klappe die nicht mehr ordentlich schließt und dadurch "hin und her" klappert.

    Bei meinem performance Auspuff war das öfter der Fall. Bin jedes Mal zum Freundlichen BMW-Händler gefahren und der hat es unter Kulanz dann gerichtet.

    Ärgerlich ist es aufjedenfall, mir war nicht bewusst dass es auch an den "Standard" ESD betrifft =O


    Viel Erfolg beim beheben^^

  • Servus,


    ich kann dir ne gute Werkstatt empfehlen, die dir da weiterhelfen könnte :D

  • Hallo, hast du das Problem lösen können?

    Hab jetzt das gleiche Problem

  • Moin,

    leider nein, ist auch hauptsächlich beim Kaltstart...

    Ich hatte schon die Idee einfach einen neuwertigen ESD zu kaufen, aber es blieb bisher bei der Idee.

    Falls es da einfache Lösungen gibt gerne melden :)