E92 M3 aus Niederbayern

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus zusammen,


    ich bin der Thomas und komme aus dem Landkreis Passau. Bin auf das Forum durch "M for Life" aufmerksam geworden.


    Etwas BMW verseucht war ich ja schon immer, hatte zuvor einen E91 335i N55 MSport in Saphirschwarz für mehrere Jahre, dann kam Anfang 2020 der Umstieg auf einen Firmenwagen (G21 320d in Portimaoblau).


    Und nun steht seit ein paar Wochen ein M in der Garage, Baujahr 2009 mit 85k km in Interlagosblau mit erweiteter Lederausstattung in Bambusbeige. Noch alles Orignal ab Werk. Ist für mich ein reines Zweit-, Schönwetter- und hauptsächlich Spaßfahrzeug 8)


    Bislang hab ich leider nur Bilder vom Waschen (2-Eimer Wäsche versteht sich). Habe unterwegs bislang immer vergessen mal stehen zu bleiben um ein paar Fotos zu machen 8o


    Freue mich schon darauf, mich im Forum mit gleichgesinnten austauschen zu können, der Anteil an S65 Besitzern scheint nach erstem Eindruck ja auch recht hoch zu sein hier :S





  • Mr Tom

    Hat den Titel des Themas von „Servus aus Niederbayern“ zu „E92 M3 aus Niederbayern“ geändert.
  • Hi und willkommen im Forum8)


    Sehr schöne Farbkombi haste da:love::thumbup:

  • Servus aus AÖ. Interlagos Blau is genial. :love:

    Vui Spaß mit der Emma! :)

  • Servus und herzlich willkommen,


    darf man fragen was du dafür bezahlt hast, gerne auch per pn

  • Tolle Farbkombination 👍.

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
    alles noch Original, 👍👍. So bleiben sie am preisstabilsten.
    Viele Grüsse

  • Grüße.Ja.der S65 ist relativ hoch 😅 Ich war auch schon 2 Mal bei M for Life im YouTube Video.Da wo er Nutzerfahrzeuge vorstellt 😅

  • Servus und Willkommen Thomas 🙂

    Lackfarbe und die Innenausstattung sind ein Traum 🤩

  • Hi Thomas & willkommen im Forum!


    Schönes Auto hast du dir da geholt, mit einer sehr schönen Farbe ;-)


    Viel Spaß hier

    Christoph

  • Willkommen im Forum.

    Die aussen Farbe ist wirklich wunderschön.

    Innen sieht es sehr gepflegt aus.

  • Vielen Dank euch!:) Freut mich auch, das die Farbkombi so gut ankommt. Ich hoffe ich krieg mal noch ein paar bessere Fotos zusammen^^


    Die Ledersitze sehen in echt leider nicht mehr ganz so gut aus, wie es auf dem Foto scheint. Denke ich werd die übern Winter rausnehmen um die mal richtig aufzubereiten.

    Ansonsten wird er tatsächlich weitestgehend Original bleiben. LCI Rückleuchten und die M359 in Silber werden in jedemfall noch kommen. Und danach noch was dezentes in Sachen Sound, wobei ich da noch am überlegen bin.


    Ansonsten sind bislang nur die üblichen Softlackproblemteile rausgeflogen und das Lenkrad neu bezogen worden.

  • Willkommen! Tolle Farbe.


    Täuscht es, oder ist dein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite defekt?

  • Das täuscht gott sei Dank, auf den Bildern ist die Zündung aus. Ist wohl die Beleuchtung von der SB-Anlage die sich spiegelt.

  • Vielen Dank euch! :) Freut mich auch, das die Farbkombi so gut ankommt. Ich hoffe ich krieg mal noch ein paar bessere Fotos zusammen ^^

    Hi Thomas,


    Interlagosblau ist DIE Farbe ;-)


    Wenn du silberne M359 drauf hast, würde ich mich über Bilder freuen. Ich habe schwarze drauf (siehe diesen Fred) und wollte anfangs auf silber umbauen. Mittlerweile finde ich die schwarzen top, aber vielleicht ist silber ja doch ganz nett :-D

    Wie hast du das Softlack-Thema gelöst? Ich hab zwar noch keine Probleme damit, aber vermutlich ist das einfach ein Thema was den einen früher, den anderen später trifft.


    achja: ich finde die VFL-Rücklichter fast cooler als die LCI´s - auch wenns kein LED ist. Bei LCI-Rücklichtern wirst du ein FRM-3 brauchen soweit ich weiss.


    Viele Grüße

    Christoph

  • LCI Rückleuchten gehen auch ohne FRM3.

    Habe auch einen 2009er „Zwischenfacelift“ und die nachgerüstet.

    Codierungssache von 5min. :)

  • Wenn ich dann die silbernen M359 mal habe, gibts natürlich Fotos...die ich aber auch so schon versprochen hatte^^ Hoffe ja mal noch auf einen Sale bei Leebmann & Co in nächster Zeit. Schwarze M359 auf Interlagosblau sieht allerdings auch echt lecker aus!:thumbup:


    LCI Rückleuchten gehen auch ohne FRM3.

    Habe auch einen 2009er „Zwischenfacelift“ und die nachgerüstet.

    Codierungssache von 5min. :)

    Und ja wegen der LCI Rückleuchten habe ich das auch schon mal gehört das 2009er BJ wohl ohne FRM3 gehen. Aber dann ist es sicher. Perfekt 8)

    Hi Thomas,

    schöner E92 in einer tollen Farbkombination!!!

    Danke, war natürlich schon auch ein kleiner Glücksgriff 8o

  • So, nochmal paar Bilder von der letzten Ausfahrt in diesem Jahr :)


    Achja und wegen dem Softlackthema:


    Alles was ich bislang getauscht habe waren Lenkradblende, Klima und CIC-Blende, Startknopf, Getränkehalter komplett und Beifahrerinnengriff. Fahrerseite (Fensterheber etc.) war witzigerweise noch ohne Probleme. Hab das letztendlich jeweils mit Originalteilen ersetzt.

    Gerade Beifahrerinnengriff war richtig schlimm, da hattest nach dem zuziehen der Türe die Plastik-Brösel in der Hand. Hier hatte ich erst nur den Fehler gemacht so einen Griff von Ebay zu bestellen, der hat natürlich nicht mit dem belederten Teil des Türgriffs zuammengepasst hat.


    Übern Winter will ich dann das Leder komplett aufbereiten und paar Stellen nachfärben, Sitze raus, Nassauger etc. also volles Programm. Zusätzlich muss leider auch der Dachhimmel neu, da sich der Kleber teilweise vom Stoff gelöst hatte. Und dann wären da noch ein paar kleinere Kratzer im Armaturenbrett und Türpappen, die will ich mal mit nem Heißluftföhn versuchen wegzubekommen. Oder kennt da wer ne bessere Methode? Naja auf jedenfall noch bisi was zu tun, aber für was kauft ma sich so ne Kiste :D