Biete: BMW E46 M3 SMG

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich biete hier meinen BMW E46 M3 an.


    Es frohlockt ein neues E92 Projekt, deshalb soll er gehen.


    Vorab, es ist kein Ersthand Sammlerstück mit wenig km, wer sowas sucht, wird hier nicht fündig.


    Zum Auto:

    BMW E46 M3 SMG, Titansilber, EZ 06/2002, deutsches Auto, Unfallfrei, 343PS, TÜV 10/2023, 201.500km, Org. CSL Kofferraumklappe, Org. CSL (nicht Competetion) Räder, CSL Front/Heckdiffusor, Unfallfrei, Scheckheft, 7 (!) Vorbesitzer, wobei ich 5 davon gut kenne. Das Auto wurde im Freundeskreis einer Autoverrückten Clique weitergereicht und aus persönlichen Gründen immer „weitergegeben“ nachdem jeder immer gut Investiert hat. Alleine darüber könnte man einen eigenen Fred aufmachen. Ich habe den Wagen seit September 2021 und habe folgendes gemacht, Chronologisch aufgelistet:

    • Lenkwinkelsensor
    • Dichtungen Benzinpumpen
    • Neue Gleit/Führungsstücke Schiebedach
    • Austausch von „Tuningteilen/Carbonlookteilen“ mit OEM Teilen (Nieren, Seitenkiemen, Rückleuchten) neuer OEM Endtopf incl. aller Gummis und Aufhängungen, neue Seitenblinker, Nummerschildbeleuchtung
    • Innenraumüberarbeitung: alle unschönen Softlackteile durch Neuteile ersetzt (Aschenbecher, Mittelkonsole, Lenkradspange, Schalterkonsole), Armlehnen entlackt und mit 2k Lack lackiert, Teppiche grundgereinigt, Ledersitze und Türverkleidungen gegen Alcantara M-Tex Clubsportausstattung getauscht, neue CSL-Kofferraumverkleidung, neue Veloursfußmatten
    • Softwareupdate des SMG-Getriebes auf CSL-Software(extreme Verbesserung der SMG-Schaltung z.B. mit Zwischengas schalten), Sek.Luftpumpen delete und V-Max-Bergrenzung Aufhebung durch Fa. OE-Motors
    • Einbau einer Eventuri-Ansaugung (bislang nicht Eingetragen) Org. Teile vorhanden
    • Neue OEM Bremsscheiben/Klötze/Kontakte, Sättel entlackt und neu lackiert, neue Entlüfterschrauben, neue Stahlflexleitungen rundum
    • 4x neue Michelin Sport 4s
    • Getriebeölwechsel mit neuen Verschlußschrauben
    • Neuer Pollenfilter
    • Neue CSL-Carbonfrontsplitter von CFD
    • Carbon Schaltpaddel
    • Überarbeitung Antriebsstrang: Neue Hardyscheibe, Kardanwelle mit neuem Pilotlager, Mittellager und neuem Endgelenk, Differential bei limited-slip überholt mit 45% Lamellensperre (Öl mittlerweile 1x gewechselt, also gut eingefahren), neuer Diff-Deckel und Lager, neue BMW Antriebswellen 
    • Neue Valeo-Lichtmaschine, alle Spannrollen neu, neue Rippenriemen
    • Ölwechsel mit Castrol 10W60 vor ca. 600km
    • Dazu jede Menge neue Schrauben, Clipse und Kleinteile…

    Der M wurde von mir immer mit Ultimate 102 betankt. Pleuellageschalen sind vor ca. 1500km im Sommer 2021 vom Vorbesitzer gemacht worden. Hinterachse ist mit Einschweißblechen professionell verstärkt und versiegelt. Achsrahmen in Powerflex gelagert. Zum Auto gibt es jede Menge Rechnungen, Tüv-Berichte und Belege. Nahezu Lückenlose Historie. Ich habe im Mai in Papenburg einen Trackday mit dem M3 gefahren, auch der Vor-Vorbesitzer hat den Wagen auf der Strecke bewegt. Wie gesagt, er wurde und wird benutzt wozu er gebaut wurde. Fahrerseite wurde wegen „Neidkratzern“ Teillackiert. Natürlich hat der Wagen auch Gebrauchsspuren wie z.B. Steinschläge, sollte jedem klar sein! Technisch ist aber nichts an dem Wagen auszusetzen und alle E46 M3 typischen Schwachstellen sind erneuert oder überholt. Einsteigen und losfahren. Ganz wichtig bei dem Wetter, Klima funktioniert tadellos!


    Ein paar Ersatzteile lege ich noch zum Auto dazu (Streuscheiben, neue Nicht-OEM-Antriebswellen, Bremsbeläge, Kleinkram)


    Nun Feuer frei!


    Preis VHB 34.911 EUR  33.500EUR


    Bitte nur bei ernsthaften Interesse PN! Und ja ich weiß, der Preis ist ambitioniert, aber wie gesagt technisch mit Sicherheit besser als die Autos, die 150tkm gelaufen haben und 5-8t EUR teurer sind.


    LG

    Dirk

  • Hab den Preis mal etwas korrigiert.


    Mehr ist definitiv nicht drin, sonst bleibt der M!