Auto geht nicht in den Sleepmodus

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo Leute.

    Mein Auto geht nicht ihn denn sleepmodus . Der start knopf leuchtet permanent. Batterie wird sofort entladen wenn abgeschlossen ist. Eine ruhestrom messung wurde schon gemacht hier kam deutlich zu viel raus . Beim auslesen taucht immer wieder der Ibs Sensor auf.

    Hatte vlt einer schon mal ähnliche Probleme.

    Danke im voraus!


    Gruß Matthias

  • Evtl hat sich ein Steuergerät aufgehängt!

    ist die Batterie noch in Ordnung? Dann würde ich die mal für ein paar Stunden oder über Nacht abklemmen, damit sich die Steuergeräte mal resetten!

  • Hi erstmal danke für die Antwort.

    Batterie ist in Ordnung wurde getestet und war auch die Nacht abgeklemmt . Heute wieder probiert selbe problem wieder. Könnte es womöglich an einem defekten steuergerät liegen ?

  • Ja, das kann an einem defekten Steuergriff liegen.

    Im Fehlerspeicher kann auch eine entsprechende Info hinterlegt sein welches Steuergerät das Problem macht.

  • er sagt ja, Ibs Sensor ist im Fehlerspeicher! Das ist doch das Teil, was auf der Batterie sitzt?

    Falls die Batterie schon recht alt ist, würde ich wohl erstmal eine andere ausprobieren! Erst dann einen neuen Sensor testen.

  • Batterie ist erst ein Jahr alt und hatte keine probleme gemacht wurde auch registriert etc.

    Das Auto war inerhalb von 2 Tagen komplett tot dann is mir aufgefallen das der Start knopf permanent leuchtet hab dann bei nen Kumpel geschaut und der start knopf geht wenige Sekunden nach absperren aus. Das kann ja dann bloß irgendein Steuergerät sein was nicht richtig schaltet bzw defekt ist

  • Hallo kurzes Update falls es wem Interessiert bei mir hat sich rausgestellt das, das Steuergerät von der Dämpfer controll den Geist aufgegeben hat leider.

  • Und das hat immer Strom gezogen? Bzw. Dafür gesorgt, dass das Auto nicht ausgeht? Auch komisch oder? Was wird s kosten?

  • Ja deswegen ging er nicht in den schlafmodus wurde dann abgeklemmt und dann war alles normal wieder .

    Weiß ich noch nicht genau aber wird nicht billig vermutlich :(