Daily, was fahrt ihr im Alltag?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Ich habe mir heute einen neuen Daily gekauft :)


    E46 320i Touring, Bj 07/2003, 176.000 km


    Das Auto ist top gepflegt mit einer umfangreichen Ausstattung wie Xenon, Tempomat, schwarze Lederinnenausstattung, Sitzheizung, Klima,... Das Leder sieht noch top aus, die Rückbank wie bei. Nichts abgegriffen, nicht mal der Softlack ist hinüber.

    Ich bin mega happy und freu mich schon, den Wagen täglich zu bewegen :)


    War aber auch nicht ganz günstig mit 6250€. Aber ich hatte echt ein gutes Gefühl, weil in dem Wagen viel Liebe steckt.

  • Hier noch unser Alltagsfahrzeug und ein kurzes Fazit nach 35'000 km und einem Jahr im Besitz.


    Die Ausstattung war einfach alles, was angekreuzt werden konnte:


    In Kürze zu ein paar Sachen aufgelistet;

    -Massage Sitze

    -Individuell Farbe

    -Bildschirme Hinten

    -Alcantara Dachhimmel & Schiebedach

    -Tasten sind aus Keramik

    -Standheizung mit Fernbedienung

    -Klima Sitze

    und so weiter :).


    Der M550d hat jetzt 136'000 Kilometer gelaufen und ist nach einem Jahr einwandfrei gelaufen, nur einen kurzen Werkstattbesuch (Ölwechsel).


    Das Auto ist sowohl auf der Autobahn als auch im Stadtverkehr einfach perfekt.

    Der Verbrauch ist unterschiedlich, aber er ist auch bei schnellen Fahrten sparsam.


    Wenn wir das Auto normal bewegen, können wir mit einem Tankvolumen von 65 Litern 650 Kilometer zurücklegen, was allerdings auch bedeutet, dass wir schnell und zügig fahren sowie viel Kurzstrecken.

    Wenn ich das Gaspedal streiche, sind 800 km oder mehr mit einer Tankfüllung möglich.

    Der M550d hat wirklich Dampf und es ist beeindruckend, mit 200 km/h über die Autobahn zu fahren und eine Reichweite von 700 km zu erzielen.






  • Schöner Dreiäugiger Toni8)


    Die 65l im 5er sindn Witz?(

    Also haste ca im Schnitt ca 10l Verbrauch bei der Gangart?


    Komme mit meinem F15 M50d auch auf 10l Verbrauch, aber dafür ~850 km weit.

  • Im Alltag fahre ich nen Corsa F mit unglaublichen 75ps :D und als Familienauto haben wir nen Leon Cupra 300 ST :saint:

  • Komme mit meinem F15 M50d auch auf 10l Verbrauch, aber dafür ~850 km weit.

    Der F15 verbraucht deutlicher weniger, aber meine Frau fährt auch viel Kurzstrecke, also wirklich Kurzstrecke und da wird der Motor nicht mal warm :)

  • Hey Leute, unser Fuhrpark ist nicht spektakulär! Zur Arbeit fahre ich einen Polo N9 und für Family einen F31...

    🤷🏼‍♂️😇✌🏻

  • Bitte steinigt mich nicht :/

    Hatte davor schon ein Model 3 Performance und seit letztem Jahr den Y Performance.

    Tolles Alltagsauto, das sich lohnt ;)


  • Bitte steinigt mich nicht :/

    Hatte davor schon ein Model 3 Performance und seit letztem Jahr den Y Performance.

    Tolles Alltagsauto, das sich lohnt ;)


    Ich hatte im alten Job auch n Model 3 Performance. Ich fand den im Alltag auch mega geil. Klima per App im Sommer steuern (in der Prallen Sonne auf m Parkplatz hat die Karre innen 19 Grad), in 3,4 Sekunden auf 100, 263 Spitze (tacho=gps), mega viel Platz für die Fahrzeugklasse, Ultraschnelles Navi usw. usw. Aktuell stellen sie sich ein wenig dumm an (kein Ultraschall usw.). Aber wenn man nich gerad als Außendienstler unterwegs ist und 800km die Woche schrubben muss, is n Tesla als Daily einfach perfekt. Und als Dienstwagen kostet das Ding halt fast keine Steuern. 😬

  • Ich hatte im alten Job auch n Model 3 Performance. Ich fand den im Alltag auch mega geil. Klima per App im Sommer steuern (in der Prallen Sonne auf m Parkplatz hat die Karre innen 19 Grad), in 3,4 Sekunden auf 100, 263 Spitze (tacho=gps), mega viel Platz für die Fahrzeugklasse, Ultraschnelles Navi usw. usw. Aktuell stellen sie sich ein wenig dumm an (kein Ultraschall usw.). Aber wenn man nich gerad als Außendienstler unterwegs ist und 800km die Woche schrubben muss, is n Tesla als Daily einfach perfekt. Und als Dienstwagen kostet das Ding halt fast keine Steuern. 😬

    Kann ich so uneingeschränkt unterschreiben.

    Model Y ist gefühlt nicht so schnell wie der Model 3, was mir bei dem Haufen aber egal ist. Hat dafür nochmal deutlich mehr Platz.

    Aber im Alltag um schnell irgendwo vorne dran zu Beschleunigen oder einsortieren reicht es eigentlich immer. Hat aber finde ich nichts mit Fahrspaß oder Emotionen zu tun.

    Zum Spaß haben ist der M3 da und das macht er sehr gut ^^

  • Neben dem M4 fahr ich als Daily ein Passat 1.4er Variant. Der wurde natürlich auch etwas angepasst mit Software, Fahrwerk und Felgen.


    Super Praktisch für Urlaub mit den Kindern und auf Arbeit zu fahren.



  • Neben dem M4 fahr ich als Daily ein Passat 1.4er Variant. Der wurde natürlich auch etwas angepasst mit Software, Fahrwerk und Felgen.


    Super Praktisch für Urlaub mit den Kindern und auf Arbeit zu fahren.



    Schönes Auto. Die Felge steht ihm gut. Is das die originale Audi Felge?

  • Schönes Auto. Die Felge steht ihm gut. Is das die originale Audi Felge?

    Danke.

    Nee sind leider Nachbauten aber die Guten wo man nicht sieht das die Fake.

    Die haben auch perfekt aufn Passat gepasst ohne Platten.

  • Fahre im Alltag einen M140i.

    Kraftvoll, sehr sparsam für einen 3.0l Sechszylinder, und Platz hat er für mich auch genug. Auch ein toller Motor der B58, wenn auch in keinster Weise vergleichbar mit dem S65.

  • Fahre im Alltag einen M140i.

    Kraftvoll, sehr sparsam für einen 3.0l Sechszylinder, und Platz hat er für mich auch genug. Auch ein toller Motor der B58, wenn auch in keinster Weise vergleichbar mit dem S65.

    Richtig cooler Daily 😁

    Mit OPF oder ohne?