BMW M3 E93 Cabrio auf shadow line umbauen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo BMW Freunde,

    Ich hätte da eine Anfrage wie aufwändig ist es ein bmw m3 e93 Cabrio auf shadow line

    Leisten umzubauen? Leisten kaufen hat da jemand einen Preis ? Hat das schon mal jemand

    gemacht.? :/Der Hintergrund ist das ein Fahrzeug kaufen möchte ohne shadow line .

    Wenn das zu kostenintensiv ist muss ich weiter suchen. Foliieren oder Lackieren kommt für mich nicht in frage will es perfekt haben. Einbauen könnte ich eventuell selber bin nicht ganz so ungeschickt.;)


    Entschuldigung ich habe mich noch nicht hier vorgestellt wird aber nachgeholt versprochen.;)

    Beste Grüße Volker aus NRW

  • Hi Volker,


    M3 E93 geiles Auto aber nicht so meine Baustelle. Hast du eine passende VIN Nummer, dann könnte man im ETK mal schauen was sowas kostet?


    Nur als Bsp. eine Schachtabdeckung aussen links liegt bei 100 €das Stück. Für 4 Leisten und da sind für den E92 noch keine Seitenscheiben dabei kommen über 400 € zusammen.



    Schachtabdeckung aussen links 51338036663 100,40 €
    Schachtabdeckung aussen rechts 51338036664 126,53 €
    Schachtabdeckung aussen Tür vorn links 51338036657 109,94 €
    Schachtabdeckung aussen Tür vorn rechts 51338036658 109,86 €
    Leiste Seitenscheibe hinten links 51378036659 60,00 €
    Leiste Seitenscheibe hinten rechts 51378036660 59,52 €
    Leiste Dachrahmen links 51768036661 470,00 €
    Leiste Dachrahmen rechts 51768036662 470,00 €

    Summe 1.506,25 €



    Grüße

    Christian

  • Hallo Christian,

    Dankeschön für die schnelle Antwort, habe ich mir schon gedacht ist

    einfach unwirtschaftlich oder das Auto muss preislich passen. VIN habe

    ich noch nicht. Der m3 e93 soll mein neues Hobby Auto werden, obwohl

    Jetzt in Corona Zeiten darüber nach zu denken ist eigentlich Schwachsinn, aber man muss sich auch ablenken können.

    Beim m3 Exx reizt mich einfach der Motor (Emotionen pur) und ich will den einfach länger behalten. Ich denke auch das man auch auf lange Sicht nicht mehr viel Geld verbrennt. M4 Cabrio muss ich nochmal fahren Leistung ist natürlich besser aber der Sound ist für mich nichts .


    Grüße Volker


  • Meine persönliche Meinung, ein M3 passt nicht zum Cabrio. Schick ist es aber trotzdem :)

  • Ich finde beim Cabrio kommt der Sound noch besser rüber und wie gesagt will damit auch im Sommer cruisen. Carbon airbox

    drauf und dann hat man wieder dtm Sound der 90er. ;)Alternative wäre m2 / m4 /3 ist aber nichts besonderes und die fallen noch ins bodenlose. Der Turbo mit dem Blechsound ist nichts für mich auf Dauer. Fahre im Alltag einen M140ix mit 460 Ps ohne Opf mit bearbeiteter Abgasanlage. Der fährt längsdynamisch dem m3 e9x davon aber auf Dauer langweilig und schneller ist immer jemand.

  • und schneller ist immer jemand.

    :thumbup: genau meine Einstellung und in den Kurven zeigt sich der wahre Meister. Geradeaus kann jeder :P


    Lg

    Christian

  • Hat der denn Chrome Leisten? Es gibt die M Modelle nämlich auch mit schwarz matten Leisten. Ich hab die und finde, dass das gut zum Auto passt. Nur Chrome geht halt gar nicht ;)


  • Den hatte ich mir angesehen von den Daten und Zustand perfekt. Leider war die Aussenfarbe das Individual schwarz mit dem Braunstich und die Leisten waren so Silber gebürstet das geht für mich nicht ist nicht sportlich genug. Ich suche schwarz/schwarz oder schwarz/fuchsrot. Helle Innenausstattung geht als Kompromiss noch für mich dann muss aber alles ander stimmen.

  • Wenn alles passt bis auf die Leisten, dann zu schlagen. Du wirst sonst noch lange suchen müssen. Leisten kann man auch erstmal folieren. Ein Profi macht dir das so gut, dass man so gut wie keinen Unterschied sieht.

  • Hi Volker,


    Ich habe das Thema hier nur mitgelesen und heute morgen bei ebay Kleinanzeigen einen Satz Shadowline-Leisten durch Zufall gefunden - vielleicht ist das etwas für dich.


    Ich habe mit dem Verkäufer nix zu tun, habe nur die Anzeige gesehen:


    Shadowline bei Ebay Kleinanzeigen


    Viele Grüße

    Christoph