BMW E92 M3 Serienspoiler entfernen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Grüßt euch,


    ich habe mir überlegt, den originalen Carbon-Heckspoiler zu kaufen und somit mein Auto optisch aufzuwerten:).


    Jedoch wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie ich den serien Heckspoiler entfernt bekomme und ob ich als "Laie" ihn überhaupt entfernt bekomme (ohne Schäden an der Heckklappe anzurichten).


    Danke für die Infos im Voraus!

  • BMWLover

    Hat den Titel des Themas von „BMW E92 M3 Serienspolier entfernen“ zu „BMW E92 M3 Serienspoiler entfernen“ geändert.
  • Bei mir hat es die Niederlassung gemacht aber ich denke das kann man mit einem Faden oder sowas ähnliches machen. Ich persönlich hatte nur keine Lust auf diese Arbeit :) am besten an einem Warmen tag oder bisschen aufwärmen dann mit ‚Faden‘ entfernen.

  • Besorg dir Angelschnur, damit bekommst Du den Serienspoiler runter, ohne etwas zu zerkratzen.

  • Habs auch mit Angelschnur gemacht, das funktioniert ganz gut.

    Mach vorher alles ordentlich sauber und kleb die Heckklappe um den Spoiler herum ab, dann sollte es keine Kratzer geben.

  • Hallo,


    Wie schon geschrieben: Mit Angelschnur geht das gut, dann bleiben noch Rückstände vom Kleber übrig. Die bekommst du am besten mit einem Folienradierer und einem Akkuschrauber/Bohrmaschine herunter, danach final saubermachen und ggf. polieren.


    Viel Erfolg

    Christoph

  • anstatt Angelschnur geht auch Zahnseide. Danach wie schon geschrieben mit so nem Radieraufsatz für den Akkuschrauber.

  • anstatt Angelschnur geht auch Zahnseide. Danach wie schon geschrieben mit so nem Radieraufsatz für den Akkuschrauber.

    Die reißt jedoch öfters beim schneiden des Klebers. ;)

  • Die reißt jedoch öfters beim schneiden des Klebers. ;)

    Was weiß man, vielleicht verwendet ja jemand Angelschnur als Zahnseideersatz :D Habe ebenfalls vor den Performancespoiler zu montieren, Angelschnur liegt schon bereit dafür :):thumbup:

  • Vielen Dank für die Infos euch allen.


    Habe mir mal sowas bestellt :Schnur , hoffe das geht auch ;)

  • Habe mir mal sowas bestellt :Schnur ,

    100m...8| Da kannst du so manchen Versuch mit starten, oder einige Spoiler abbauen:D

  • Mit Polieren wäre ich vorsichtig, da oft Silikone enthalten sind. Normal reicht es auch wenn danach mit Silikonentferner die schlieren weg gemacht werden... der neue soll ja auch vernünftig kleben! ✌🏻😎

  • Mit Polieren wäre ich vorsichtig, da oft Silikone enthalten sind.

    Ist richtig, das habe ich zu lasch Formuliert.

    Grundsätzlich sollte die Oberfläche fettfrei und frei von jeglichen Rückständen sein - denke das ist klar :-)


    In meinem Fall hab ich den Serienspoiler heruntergenommen, die Klappe poliert, entfettet, versiegelt, nochmal entfettet und dann den Performance-Spoiler verklebt und habe bisher noch keine Probleme (Zwei Jahre, Sonne und ein paar Male VMax ;-))