Erfahrung mit Quickjack Hebebühne

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus zusammen,


    Nach ich 1-2 mal gelesen habe, dass der ein oder andere eine Quickjack Hebebühne im Einsatz hat, würde ich gern wissen wie die Erfahrungen sind.

    Mir geht's in diesem Zusammenhang nicht um den Einsatz fürs Detailing sondern zum Arbeiten am Unterboden, Achsen Abgasanlage usw. Bringt einem die Höhe was zum Arbeiten oder ist es rausgeschmissenes Geld? Die Option zu einer vollwertigen Hebebühne fällt bei mir raus.

  • Ich hab in meiner Garage auch die quick jack Bühne im Einsatz . Für alles von der Seite wie Bremse ist das super. Letztes Jahr habe ich gelenkwelle und Diff getauscht. Das ging auch prima. Es darf einen halt nicht stören, dass man unter dem Auto liegt. Aber davon abgesehen ist die Höhe in Ordnung.

  • Ich habe sie auch. Habe im Winter die neue AGA montiert. Hat einwandfrei funktioniert. Wie Frank schon sagt „ wenn dir liegen nichts aus macht“

    Es kommt jetzt eine neue Bühne von den Jungs die soll 10 cm höher sein .

  • Die Höhe ist wirklich ausreichend, ich habe auch schon den ESD und diverse andere arbeiten unter dem Auto gemacht, geht super.

    Die Höhe ist zwischen 50 und 60 cm, je nachdem, mit welchen Blöcke man das FZ anhebt, geht auch mehr, wenn grössere Blöcke unter dem Auto passen.

    Der Qj braucht nur einen flachen Boden und 230V Steckdose, zum Transportieren super einfach, wenn man ihn nicht braucht, kannst man den QJ auf die Seite stellen oder auf der Wand aufhängen, nimmt keinen Platz.


    Der QJ ist robust und sehr stabil, ich habe schon einer G-Klasse die Räder abgenommen (knapp 3T).

    Wartung Hydraulik ÖL alle 2 Jahre wechseln, sind 2L im Tank, kostet ca. 30.- und fertig.

    Der grösste Nachteil ist nun mal der Randstand, es gibt Autos, die gehen einfach nicht, z.B ein BMW M8, der Randstand ist viel zu lang oder ein Porsche 993, der Randstand ist zu kurz, aber hier muss man selber schauen, was man benötigt.


    Ich kann ihn sehr empfehlen.