Verkaufe: Clubsport Käfig für E92 M3 NEU

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden doch keinen Bügel zu verbauen und biete daher meinen Clubsport Bügel, welcher noch neu verpackt in der Garage steht an.


    - Hersteller ist die Firma Cardiff (sehr gute Qualität)

    - Gepulvert in Schwarz Matt

    - Material Gutachten ist dabei

    -Schrauben dabei

    - noch original verpackt wie auf dem Bild zu sehen

    - für den E92 M3.


    Würde ihn für 1650€ abgeben. Neupreis inkl Pulvern 1799€. Aber man wird sich schon einig werden..

    Kein Notverkauf.


    Bei Fragen gerne melden

  • Ne, den habe ich abbestellt. Habe über 1.5 Monate nach Bestellung nichts gehört. Und dann auch noch gesehen dass der Clubsport Bügel von denen für den E92 M3 nicht so aussieht wie auf den Bildern.

    Sieht nur bei den F Modellen so aus.


    Habe auch alles andere von 55parts zurückgesendet, hatte das gesamte Uniball von denen. Aber das sind auch 'nur' Kugelgelenke statt richtige Uniball.

    Und die Tuner am Nürburgring haben auch eher über die Konstruktion der Uniball gelacht :|^^

    Habe dann Millway gekauft.

    Habe aber noch die Skidplate von 55parts.

    Bei Cardiff hatte ich ihn innerhalb 2 Wochen mit Pulvern.

  • Habe auch alles andere von 55parts zurückgesendet, hatte das gesamte Uniball von denen. Aber das sind auch 'nur' Kugelgelenke statt richtige Uniball.

    Und die Tuner am Nürburgring haben auch eher über die Konstruktion der Uniball gelacht.


    Auch wenn es jetzt offtopic ist...


    Das Kit von 55parts ist überteuert.

    Ja, alles ist verstellbar und sie verbauen die Lemförder Kugelgelenke. Der original Spurlenker hat bereits komplett Kugelgelenke und der Führungs- sowie der Sturzlenker zu 50%.

    Also 4x Kugelgelenke für 15€ verbauen und man hat das gleiche wie hier für 730€.

    Warum schreibe ich man hat das gleiche: Am Ende werden die Lenker auf die Seriemaße eingestellt und verbaut weil die Achskinematik so einfach passt.

    Falls jemand dann mit Rollzentrumskorrektur und Bumpsteer ankommt: Wenn man das Rollzentrum korrigiert passt der Anlenkpunkt des Spurlenkers nicht mehr und man bekommt mehr Bumpsteer. Sieht man wunderschön wenn man sich mal die Zeit mitm Laser nimmt und die Achsbewegung vermisst. Abhilfe ist die Änderung des Anlenkpunktes.


    Was ich damit sagen will: Für knappe 60€ bekommt man eine deutlich besser geführte Hinterachse auf Basis der Kugelgelenke, die die Gummibuchsen ersetzen. Der Unterschied zum Uniball ist gegeben aber ich bezweifel äußerst stark, dass das einer der Hobbypiloten wirklich rausfährt. Die mehreren k€ kann man in 2,3,4 Trackdays investieren. Bringt einem mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von alfalfa ()

  • Hallo,

    Der Bügel steht immer noch zum Verkauf.

    Bei Interesse gerne melden.

    Grüsse

  • Genau, 55 Parts lässt von Cardiff bauen.

    Habe ich später dann auch erfahren

  • Ist Cardiff jetzt positiv oder eher negativ?

    was sie vertreiben ist gut, jedoch scheint 55 hier die Bestellung nicht ausgelöst zu haben.
    sonst hätte es bei Bestellung direkt über Cardiff ja auch nicht funktioniert.

  • Cardiff würde ich bedenkenlos nehmen. Die bauen sowas seit über 20 Jahren und waren damals vor 15 Jahren auch bei meiner Sicherheitszellenüberlegung in der engeren Auswahl.

  • PREISUPDATE: 1250€


    Keine Lust mehr drauf, dass das Teil noch länger in der Garage steht 🙄

  • Der Clubsportbügel steht immer noch zu Verkauf.

    Preisupdate 1150€