M359 GTS Felgen Farbe

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Servus,


    da gestern beim Reifenwechsel, also neue Reifen auf die Felge ziehen, der Lack abgesprungen/geplatzt ist. (Ich vermute, da hat jemand versucht günstig nachzubessern) Komme ich nun in den Genuss die Felgen neu Lackieren zu lassen. Jetzt hab ich Fragen bzgl. des Farbtons. Sind die „Schwarzen“ ein seidenmatt, matt oder glänzend Schwarz?


    Ich persönlich würde behaupten, ohne die Farben nebeneinander gehabt zu haben, dass es weder matt noch seidenmatt ist, kann das wer bestätigen?


    Soll ich sie dann gleich versiegeln lassen, lohnt sich das? Die alten Schnitzer Felgen Typ III waren nach der Aufbereitung immer easy sauber zu halten. Ich fahre halt kein Track, das heißt von den Temperaturen sollte es eher moderat sein.

    Danke schon mal für die Hilfe!


    Gruß Nils

  • Felgen würde ich immer Pulverbeschichten...




  • Ich lasse immer alle meine Felgen versiegeln spart Felgenreiniger brauche mittlerweile garkeinen mehr reicht einfacher Schaum um sie blitzeblank zu halten und sie Kriegen ein viel bessere Farbtiefe wenn versiegelt

  • Danke für eure Antworten.


    Genau, gepulvert werden sie auf alle Fälle.

    Mit dem versiegeln bin ich noch am hadern.


    Der Farbton wird nach “längerem“ vergleichen wohl nen seidenmatt (auch, wenn ich das schon selbst ausgeschlossen hatte), wenn ich sie matt machen lasse, dann sind sie einfach nur stumpf und auf dem Bild oben sieht man schön, dass die keinesfalls stumpf sind. Glänzend ist mir zu arg, dass passt nicht zum Frozen.

  • Wenn man sich die M359 original anschaut trifft es ein seidenmatt aus meiner Sicht am besten. Wie lange das mit Bremsstau dann erhalten bleibt ist wieder eine andere Sache. :)

  • Darum habe ich mich bei meinen M359 fürn mattes, dunkles grau-titan-gunmetal-anthrazit entschieden;)

  • Wenn man sich die M359 original anschaut trifft es ein seidenmatt aus meiner Sicht am besten

    Dem kann ich nur zustimmen, Seidenmatt ist zwischen Matt, Seidenmatt und glänzend das beste. Meine schwarzen M359 haben nicht besonders viel gesehen und sind quasi neu. Wenn die sauber sind ist es seidenmatt, nach etwas bremsen gehts dann richtung matt. komisch :-D

  • Selbiges Thema hatte ich gerade mit meinen 359ern. Allerdings hat hier die Werkstatt mit der Montiermaschine die Felgen zerkratzt. Lackierung in A55 war nicht zufriedenstellend, deshalb werden sie in A80 Ferric Grey gepulvert. :)

  • Darum habe ich mich bei meinen M359 fürn mattes, dunkles grau-titan-gunmetal-anthrazit entschieden;)

    Passt auch in meinen Augen besser zu deiner Fahrzeugfarbe! 😃

  • Ja so ein matter Grau-Ton ist eben pflegeleichter;)


    Hab die Winterräder beim X5 in der selben Farbe pulvern lassen:thumbup:

    Man hat nun mal nicht immer die Zeit zu putzen?(


    Bei schönem Wetter überlegt man dann auch:

    Karre waschen oder lieber was draussen unternehmen mit der Familie;)

  • So, will euch natürlich das Ergebnis nicht vorenthalten. Ich finde die Farbe echt top, passt super zur Wagenfarbe. Die Bilder in Kombination folgen noch.

  • Holgersson cool fänd ich, wenn du die Bilder hier teilst und nicht auf Insta verweist ;)

  • Guten Morgen …die Farbe von den Felgen ist sehr cool :thumbup: