Ölverlust am DKG

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Sollten wir da was unternehmen ,was den Rostschutz bzw. die Beseitigung des Salzes angeht ??:/

  • Ich hab meinen die ersten Jahre auch im Winter gefahren. Heckantrieb bei Schnee und Eis ist schon ganz nett. Meiner ist regelmäßig beim Aufbereiter, der hat nie irgendwelche Salzschäden bemängelt. Also könnt ihr ganz entspannt sein. Die deutschen Autos sind schon gut versiegelt ;)

  • Moin Moin,


    die hier erwähnte Puma Maßnahme, betrifft die die allgemeine Undichtigkeiten oder eine spezielle undichtigkeit am Getriebe ?


    Gruß

  • schaut euch mal die Kanten an, oberhalb beim ESD, da liegen 2 Bleche auf/gegeneinander, wenig bis gar nicht konserviert. Also falls viel Winterbetrieb , dann mal dort schauen, die Kanten fangen leicht an zu blühen… rosten. Fotos hab ich leider keine. Man kommt aber (wenn der ESD ab ist) ganz gut ran. Dann abschleifen, Fetan, lackieren, wachsen und wieder Ruhe.

    Zum DKG ist mir keine PUMA in Bezug auf leichten oder stärkeren Ölverlust je untergekommen oder bekannt, erst recht nicht was den Stecker ganz oben oder und die Mechatronk angeht.