Was fahrt ihr für Abgasanlagen?

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Chilly ich hatte mal ein Video gemacht mit dem Handy, hab es aber gleich danach gelöscht. So ein Video wird dem Ganzen leider nicht gerecht. Ohne ein ordentliches Mikro usw. ist sowas leider überhaupt nicht aussagekräftig 😕

    Wo kommst du her? Ich bin aus dem Raum Main Spessart. Arbeite in Würzburg.
    Nachdem was du schreibst, was du haben willst, bist du denk ich schon ganz gut beraten mit dem Eisenmann. Musst auch ned mal eintragen lassen, ist ne EG Genehmigung mit dabei. 👍

  • Chilly was mir noch eingefallen ist. Hatte mal einen getroffen der ne M Performance drauf hatte. Der meinte, dass meine Eisenmann definitiv lauter ist. 😊

  • Komme aus der Nähe von Frankfurt...


    Es wird wahrscheinlich der Eisenmann...Der hat allerdings 9 Wochen Lieferzeit habe ich gehört 8|

  • Also ich bin nach wie vor mit meinem orig. BMW Performance übelst zufrieden. :love: Mein Schwager ist ein Neidhammel und Techniknerd... hat gestern den Wagen das erste mal gesehen und gehört... im Kaltstart und beim wegfahren.


    Hier der orig. Dialog:


    S: Scheisse, ist das der original Auspuff?

    Ich: Ja, original BMW Performance, aber die Luftpumpe heizt noch vor, der ist kalt!

    S: Also... das, ist krank! :) :) :)

    Ich: Ach quatsch, das ist harmlos. Auf der Autobahn bei Reisegeschwindigkeit: 4000Rpm/ 170km/h hörste fast nix.

    S: Unfassbar! :D

    Ich: Also, ernsthaft ich habe es von außen noch nicht gehört aver ich glaube du übertreibst!

    S:Das ist wirklich pervers und der Schaltvorgang hört sich an, als ob ein Baum umfällt. 8|


    Ich: o.k. dmnächst muss ich mal draußen stehen und du fährt

    den wagen....



    *Muharhar*!!

  • Ich habe zur Zeit auch einen M-Performance drauf ich finde der ist im Kaltstart schon lauter aber sobald er normal ist zu leise zumindest von Innenraum her.

    Suche mir aber einen anderen .

  • Ich habe die Rohre mal nachgemessen eben beim M-Performance für den e90,

    Außenrohre von der Kante 16,5cm

    Innenrohre 18 cm lang

  • Das ist das Gutachten was ich von Eisenmann damals geschickt bekommen habe zu meinem.Für die die es Interessiert. Habe noch ein Bild von der Nummer vom ESD bzw dem Typenschild was angebracht ist. Damit die Polizei sich nicht zwingend drunter legen muss.

  • Passt der e90 Eisenmann auf den e92/e93?

    die Endrohre schauen dann hinten nicht ein Stück raus, wie es normal sein sollte. Des fällt leider schon auf 😅 manche haben es trotzdem gemacht, obwohl man es sieht 😊 Geschmackssache mal wieder 😀


    mit dem Eisenmann wirst du zufrieden sein 😀 obwohl der M Performance auch top ist, da machst du bei beiden sicher nix falsch, wenn du legal unterwegs sein willst 😊

  • Mega 😂😂😂😂 wegen sowas ist der S65 einfach ne geile Maschine 😂😂😍😍

  • Habe eine Kombination aus Metallkats von HJS als Ersatz für die Vorkats und ein Medium-Mod am ESD. Der Kaltstart in der TG ist grenzwertig, ansonsten absolut im Rahmen. Ich werde das Ganze mal bei der nächsten TÜV-Vorführung im Stand messen lassen.
    Leider habe ich keinerlei Nachweis für die Abgasrohre von Krümmer bis zu den Hauptkats und die Typenschilder sind nicht mehr zweifelsfrei zu entziffern. Hat vielleicht einer ne Idee von welchem Hersteller das sein könnte? Das war leider beim Kauf schon verbaut und ich habe keine Infos dazu bekommen.

  • Hab mir jetzt einen Akrapovic Slip On geholt. Wollte nicht 9 Wochen auf einen Auspuff warten...


    Der Akra hat einen bassigen Unterton und einen wunderschönen Klang, haben die gut hinbekommen.


    Er wird dann bei ca. 3000 Umdrehungen wieder leiser...Wahrscheinlich wegen der Geräuschmessung, um die Werte einzuhalten.


    Höher als 3500 Dreh ich bisher nicht bis meine Lagerschalen am Montag getauscht werden...

  • Servus ich habe Medium Mod und MSD Bearbeiten lassen ist schon sehr laut 😀


    Im Tunnel macht es dann richtig Spaß 😁

  • Nachdem ich viel ausprobiert habe (Medium Mod, Soft Plus Mod + Vorkat Entfall, Akrapovic Slip On) bin ich nun bei Vorkatentfall und Serien ESD angekommen.


    Die aktuelle Kombination ist von der Lautstärke her sehr human. Da ich oft in der Eifel im Bereich Nürburgring unterwegs bin, habe ich eine Lösung gesucht die nicht ganz so sehr auffällig ist.


    Als Resümee kann ich sagen, Soft Plus ohne Vorkats ist schon recht laut, Akrapovic Slip On ist untenrum sehr schön bassig aber obenrum ist absolut tote Hose.


    Den Besten Klang hatte ich definitiv mit dem Medium Mod. Absolute Sahne!:love:

  • hatte auch nach Vorkat Entfall wider zum Serien ESD gewechselt und war vollkommen zufrieden.


    Kurze Zeit bin ich mit Performance ESD und Vorkat Entfall gefahren und da muss man schon in der Angst haben, wenn man zügig von der Ampel fährt oder mal etwas höher dreht das man nicht nur auffällt sondern auch angehalten wird.


    für mich war es optimal mit Serien ESD und Vorkat Entfall beim M3 E92

  • Bin bis vor kurzem auch Serien ESD und Vorkat Entfall gefahren.

    Sehr sauberer und schön tiefer v8 Klang.

    Wäre ich auch weiterhin gefahren, klingt einfach mega. Ich wollte allerdings immer mal den performance ESD ausprobieren.


    Fahre nun den Performance ESD ebenfalls ohne Vorkats. Ist klangtechnisch ganz anders. Wesentlich greller der Klang und natürlich lauter.

    Hatte erst Bedenken, dass es zu krass wird, mMn geht es aber noch in Ordnung. Man sollte halt wissen, wo und wann man mal „durchlädt“.

  • Hallo bei meinem sind 400 Zellen Metallkats anstelle der Vorkats dann die orginal Kats orginal MSD und dann ESD Töpfe von Speedtecs ist alles eingetragen obwohl Kats und Endtöpfe auch eine E Nummer haben und ist laut genug ,ich glaube im ernstfall sogar zu laut.