Moin zusammen,
hab scheiße gebaut. Beim letzten Ölwechsel musste ich wohl die Schraube nicht richtig reingedreht haben und habe mir da wohl das Gewinde von der Alu Ölwanne zerstört. Wollte Samstag vor der Einwinterung noch Ölwechseln und dann kam der Horror zum vorschein: beim Rausdrehen der (in Fahrtrichtung) hinteren Ablaßschraube schon Späne vom Gewinde mitgekommen und da dämmert es mir schon. Beim reindrehen die Gewissheit: Die Schraube greift nicht mehr. Jetzt steht die Kiste in der Garage ohne Öl, mit nem kaputten Gewinde in der Aluwanne. Zum Glück bin ich nicht auf den Wagen angewiesen und die Saison ist sowieso vorbei, daher hab ich die Zeit an meiner Seite.
Welche Optionen habe ich in dem Fall?
Neue Ölwanne plus Einbau? (TEUER)
Gewinde nachschneiden und in Zukunft ne größere Ölschraube verwenden?
Time-Sert und in Zukunft wieder die alte größe verwenden?
Kann das ne Autowerkstatt oder werde ich Probleme haben jemanden zu finden, die das können?
Wie sieht es aus mit den Spähnen die entstehen beim nachschneiden/Time-Sert? Die machen mir persönloich etwas angst, nicht dass die Spähne irgendwie in Richtung oben wandern und mir nen Motorschaden verursachen.
Danke schonmal