Beiträge von Zino M3

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<

    Also Ich bin mit meinem Kumpel letztes Jahr auf dem Bilster Berg ein paar Runden mitgefahren. 992 GT3. Der hat natürlich OPF. Ich mag alt werden, aber ganz ehrlich: Mir ist das echt zu laut 😂 Mir hat trotz Helm nach 5 Runden die Birne gebrummt. 😱

    Achte peinlichst genau auf den Verschleiss am Belag. Bei nem Kumpel kam die Belagwarnung zu spät. Metall auf der Carbon/ Keramikscheibe kommt gar nicht gut. Er hatte glück und hat zwei Scheiben für 10 bekommen (992 turbo). Aber ich würde immer auf Stahlbremse bleiben. Der Ersatz ist einfach zu teuer.

    Also was wäre nun eure Wahl nach neusten Erkenntnissen? 😄

    Tendiere zu Motul,aber welche davon ?

    Für Nürburgring.

    Hi Alex, wenn der jährliche Wechsel für dich OK ist, dann die 650er oder 700er. NOS ist erfahrungsgemäß nicht zwingend mega hart zur Bremse. Ich war vor zwei Wochen auf dem Hockenheimring unterwegs und das ist richtige Folter für die Bremse. Aber auch da kam die 700er wunderbar klar. Das Zeug is top, aber halt sehr hydroskopisch.

    Zino M3 du meinst bestimmt diesen Thread


    Ölleck am Differential

    ganz genau: und das Schwitzen ist meinem Verständnis nach kein Dif Öl, sondern das fett aus der Antriebswelle, dass sich nach und nach da rausschleudert, weil der Dichtring nicht sauber hält. Das wiederum liegt an der immer wiederkehrenden undgewollten bewegung des Difs das nur auf einer Seite ab Werk befestigt ist. Genau diese Bewegung verhindert dieses Powerflex kit und somit schrottet man auf dauer nicht seiner Antriebswelle. Und es gibt schon einige denen die Antriebswelle flöten gegangen ist. Problem: Antriebswelle kommt neu, aber die Dif Befestigung bleibt problematisch. Wenn dann die Dichtung an der Antriebswelle wieder leider durch das Spiel am Dif, kommt das Problem irgendwann wieder.

    Danke Foxiiiii


    meine Schrauber raten vom Höherlegungskit ab, weil dadurch wohl die Handbremszüge eingeklemmt werden können, bzw. Reibung draufkommt.


    bzgl. Puma Maßnahme: der Dichtring und die Nachfettung der Welle ist wohl keine Dauerlösung, weil die ungewollte bewegung des Dif wohl für neues Spiel zwischen Dif und Welle sorgt.

    Ergänzend soll sich das Kit wohl auch positiv auf Traktion / DSC eingriffe auswirken.


    man wird sehen.


    Ich lass es mal machen.

    Werde berichten

    sorry, falls ich ein Thema hier ungewollt wiederhole und es dazu schon ein Beitrag gibt.


    Ich meinte, hier einen gelesen zu haben, finde ihn aber nicht wieder


    bei den Modellen F 82 und F 87 treten vermehrt Undichtigkeiten an der Anschlussstelle zwischen Antriebswelle und Differenzial auf. Dies passiert meinem Kenntnisstand nach, weil das Differenzial nur an zwei Punkten festgeschraubt ist, auch wenn 3 möglich wären. dadurch macht das Differenzial ungewollte Bewegungen, wenn von vorne Kraft kommt. Soweit ich verstanden habe, tritt dadurch ungewollt an der Anschlussstelle vom Differenzial zur Antriebswelle fett aus und die Antriebswelle ist irgendwann defekt. Dafür geht es inzwischen Aftermarket Kits das Differenzial nach vorne hin an einem Dritten Punkt befestigen. Die ungewollten Kippbewegung ist differenzial werden dadurch unterbunden und die Gefahr für die Antriebswelle dadurch entkräftet.


    meine Frage, welcher F 82 und F 87 Fahrer hat diese Erfahrung bereits gemacht und haltet ihr den Lösungsweg für sinnvoll, sofern ihr euch mit dem Problem schon beschäftigt habt?


    hier ein video zu der Halterungsalternative Powerflex


    Wie lange war das SK1 drauf?

    Wurden die Schalen nur ein Mal gewechselt?


    meistens kriegen die Hauptlager und die Pleuelager Probleme, wenn viel Kurzstrecke gefahren wird und die Wechselintervalle zu lang sind. Wenn die Erstbesitzer nur entsprechend BMW Empfehlung gewechselt haben und auch viel kurz gefahren wurde, dann is das leider echt schwierig. Insbesondere wenn dann später noch der Kompressor mehr Dampf reinkloppt .


    hast du mal die Wartungshistorie via der FIN besorgt?

    Ursprünglich gings ja mal um Bremsen hier:D

    berechtigter einwand 😂


    sorry: Off Topic aus.


    ich fahr auf F82 die große BMW Bremse mit den goldenen Sätteln und Stahlscheibe. Die is natürlich ein echter Sack Blei an ungefedeter Masse.

    Ach verdammt, dass war jetzt auch off topic, weil F82 😱


    letzter Versuch: Die reguläre f82M4 Bremse funzt für den E92 M3 mit leichten Umbauten an der Aufhängung auch sehr sehr gut und ist ein kostengünstiges Upgrade 😎

    @ zino, bei rund 40k Abonnenten von MX wirst du wohl nicht der einzige sein der bei MX mal anfragt.

    Na ja, stellt sich die Frage, wie viele der Abos auch sehr konkrete Umbauanfragen stellen. Und selbst wenn: Wenn ich geschäftlich positive Resonanz meiner Reichweite nicht passend in Aufträge wandeln kann (oder will), dann sollte ich meinen content Output reduzieren. Es sei denn das Geschäft mit YouTube generiert mehr Profit. Dann aber die Werkstatt schließen, oder einen Apell setzen: „Sorry, wir nehmen aktuell keine weiteren Aufträge mehr an“. Gar nicht zu antworten, hinterlässt ein Geschmäckle. Ich freue mich sehr, dass ich meine lokalen Jungs gefunden und beauftragt habe.

    Also um ehrlich zu sein: MX war ne Weile lang wirklich recht interessant, wenn er geschraubt hat usw. Aber diese Videos, bei denen er planlos durch die Halle eiert in der 8.000 halbfertige Autos rumstehen……😴 Da schaue ich lieber M539. Klares Script, klare Projekte, Klare strukturierte Videos.


    Außerdem sollte MX halt lieber Kundenanfragen beantworten und abarbeiten. An Aufträgen scheint s nich zu mangeln. Er hat halt hauptberuflich ne Werkstatt. M539 hat hauptberuflich nen youtube Channel in dem er Schraubervideos zeigt.


    Meine Anfrage zu diversen lukrativen Umbauten für nen F82 Clubsport wurden von MX nie beantwortet. Jetzt haben halt meine lokalen Schrauber 15.000€ Umsatz mit mir gemacht. Und die sind immer greifbar und technisch nicht weniger kompetent, weil sie selber auch M2 und M4 fahren. Und ein Kunde den du happy machst, der kommt auch wieder.