Teilegutachten / ABE etc. M359 Felgen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallo zusammen,


    falls jemand ein Gutachten in irgendeiner Form für die M359 Felgen hat wäre ich sehr dankbar!

  • Hi,

    Anbei😊

    Ist aber für die schwarzen - die haben eine andere Teilenummer wie die silbernen...ggf trägt die das der Prüfer dann nicht ein 😐

  • Hi,

    Anbei😊

    Ist aber für die schwarzen - die haben eine andere Teilenummer wie die silbernen...ggf trägt die das der Prüfer dann nicht ein 😐

    hey super danke!

    Ne die Nummer ist die selbe das hab ich schon gecheckt 😬✌🏼

  • Hallo, ich suche auch nach dem Gutachten für die M359, allerdings in silber (also Endnummern 055 und 060)!

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

  • Ich hatte beim TÜV auch nur das Gutachten für die schwarzen M359 dabei. Mein TÜVler hat sich dann selber aus seiner Datenbank das Gutachten für die silbernen herausgesucht und diese dann eingetragen.

  • Das hab ich auch gemacht, er will mir die aber so nicht abnehmen...er besteht auf das Gutachten mit den richtigen Nummern!

  • Lord weil die Räder nicht in den Papieren stehen. Da ich kw Gewindefedern und Distanzscheiben verbaut habe, will mein TÜV das haben...Laut BMW sind die Felgen ohne weiteres nur für LCI und Competition Modell freigegeben, meiner ist halt vorfacelift (umgebaut)...wenn ich gewusst hätte, dass das so probleme gibt, hätte ich die Felgen nicht gekauft!

  • Das hab ich auch gemacht, er will mir die aber so nicht abnehmen...er besteht auf das Gutachten mit den richtigen Nummern!

    Das ist ärgerlich, wenn der TÜVler so unkooperativ ist. X(

    Bei mir war es das gleiche wie bei Dir, 2007er, deshalb habe ich sie eingetragen.

  • Die Felgen sind für LCI freigegeben?

    Hast du das schriftlich?😃

    Ich musste sie eintragen lassen und habe nen LCI

  • @schrapnel steht bei leebmann klar in der Beschreibung und BMW hätte mir da ohne weiteres nen Schrieb für ausgestellt!

    Bin aber jetzt schlauer, was die Nummern angeht, auf den Felgen steht sowohl die Nummer der schwarzen als auch der silbernen...hat mein TÜV nicht gesehen...das Gutachten für die schwarzen hab ich...

  • Die Felgen sind für LCI freigegeben?

    Hast du das schriftlich?😃

    Ich musste sie eintragen lassen und habe nen LCI

    Das sind original BMW Felgen die mit dem LCI in der EG Zulassung vom Fahrzeug enthalten sind. Ein Prüfer, der weiß was er tut, kann das sehr schnell nachschauen. Sobald er die EG Zulassung Nummer vom Fahrzeug eingibt.

  • Merkwürdig…mein bmw Händler und der angeschlossene dekra Prüfer haben in ihren Systemen geschaut und da war nichts vermerkt…naja egal, jetzt sind sie eingetragen 😅

  • Die Felgen sind für LCI freigegeben?

    Hast du das schriftlich?😃

    Die sollten bei dir auch im COC-Papier mit aufgeführt sein, dort stehen alle/einige (?) ab Werk verfügbaren Rad-Reifen-Kombinationen drin.

    Früher standen sowas im Fahrzeugschein, was einem die ein oder andere nervige Diskussion erspart hat. :rolleyes:

  • Hab leider die coc Papiere nicht 🙈

    Mir ist gerade auch eingefallen, dass ich sogar mit BMW in München telefoniert hatte bzgl der Felgen. Selbst die sagten mir, dass ich sie eintragen muss, da sie nur für den Competition freigegeben sind.

    Wie auch immer…es hat was gutes, da ich dadurch das Gutachten bekommen habe und mit anderen teilen konnte 😉

  • Hier das Traglastgutachten für die silbernen M359

    Vielen Dank an blondi1966 im E90-Forum :):thumbup:


  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand die EG-Übereinstimmungserklärung von einem M3 e92 LCI zuschicken, in der die Rad/Reifenkombination der M359 aufgelistet ist? (Ich habe einen VFL und daher steht sie leider nicht drin)


    Da ich mir andere Distanzscheiben zugelegt habe, muss ich die neue Kombination Fahrwerk, Distanzscheiben und Räder nochmal abnehmen lassen. Es ist auch alles soweit mit dem Prüfer abgesprochen.
    Ich würde ihm aber auch gerne eine lückenlose Doku für die Abnahme übergeben. Daher meine Frage.:)


    Gruß

  • An so etwas hätte ich auch Interesse :-) Steht die Rad/Reifenkombi wohl bei jedem LCI drinnen (weil selbe Typennummer egal ob Competition oder nicht), richtig?