ENTWURF / DISKUSSIONSRUNDE - M Community Treffen

Wäre cool, wenn ihr hier kurz berichtet, wie ihr uns gefunden habt. >>>Zum Thema<<<
  • Hallöchen in die Runde,


    weil es hier und da immer mal zum Thema M Community Treffen Ansätze, Gedanken und Fragen gibt. Starte ich hiermit ein Thema, wo gern zum Thema Treffen für ein Wochenende diskutiert werden kann. Alternativ ginge auch ein Tagestreffen, wobei es mit dem kennenlernen und schönen Abend haben eher schwierig wird.


    Vorab ist es mir wichtig, dass es keinerlei Ambitionen gibt, damit Geld zu verdienen oder dies kommerziell zu betreiben. Vor gut 2 Jahren habe ich mich schon einmal mit den Gedanken getragen, ein M Treffen auf die Beine zu stellen. Dabei ist mir persönlich der Mensch hinter dem KFZ wichtiger, als Reifen zu verbrennen oder sich den Hass aller anderen Verkehrsteilnehmer zu "verdienen". Also Motto "Gemeinsam mit Gleichgesinnten, Frau und Kids ein schönes Wochenende haben"


    Dieser Campingplatz inkl Betreiber ist neben normalen Campern auch Tunern und Bikern freundlich gesinnt. :) Der See liegt in der Nähe vom Edersee. Camping- & Freizeitpark Teichmann << Google Maps und hier die Website vom Campingplatz https://www.camping-teichmann.de/service/uebersicht_anlage/


              



      


    Die Location ist für die Süddeutschen mit einer längeren Anreise verbunden, ist dafür aber sehr zentral gelegen. Vorteile aus meiner Sicht:


    - gepflegter Platz

    - Sandstrand

    - tolle Landschaft und kurvige Straßen

    - abgeschieden

    - Einkaufmöglichkeiten

    - Gastronomie


    Soweit zu meinen Ideen.


    LG
    Christian

  • christian

    Hat das Thema freigeschaltet
  • finde die Idee auch Spitze auch der Platz sieht sehr toll aus.


    Was vielleicht auch eine Idee wäre, wäre ein Forumstreffen am Wörthersee Reloaded im September. Ich weiss nicht ob Ihr da nicht sowieso hinfährt. Wenn die Idee blöd ist tuts mir Leid was sagt der Chef dazu? 8)

  • Das wären knapp 500 km von mir. Wenn es zeitlich passt bin ich gern dabei. :thumbup:

  • Ich war noch nie am Wörthersee und würde gern mal hin. Muss landschaftlich sehr schön sein aber die ganzen Chaoten muss ich mir nicht antun.

  • Da ich sowieso sehr gerne Auto fahre und km vollkommen egal sind, klar.

    Bin für 2-3 Tage dabei.

  • Genau mein Geschmack und meine Frau und Kids haben sicher auch Lust auf eine schöne Zeit und neue Leute zu treffen!

  • naja ich muss sagen zum Wörthersee Reloaded im September sind die Idioten sehr gering. Es würde dort genug locations geben für eine gemütliche Zusammenkunft. Was sagt ihr? Cool oder Blödsinn? ZB 2 Tage Wörthersee Reloaded mit Familie. Es gibt dort genug zum ansehen Berge, Bergstraßen, Seen, Alpenland.


    Heuern wäre das Reloaded am 17. 18 und 19. September. Sprich von Donnerstag bis Samstag.

  • Für mich wären es hin und zurück 2400km das bissl fett. Das wäre eher was für die Süddeutschen Mitglieder.

  • ja das stimmt das wäre zuviel. Sehe ich gleich. War ja auch nur von mir ein Vorschlag da das im September echt ein toller Platz mit geilen STraßen usw ist. Die Frage wäre für welche MItglieder es in Frage kommen würde und wer Bock drauf hätte.

  • Das ist meine Entfernung vom Treffen was vom Christian vorgeschlagen wurde.


    Die Entfernung zwischen Graz und Hemfurth-Edersee beträgt 652 km. Die Entfernung über Straßen beträgt 802.5 km. Tja was soll ich sagen wenn viele kommen und wir bringen dort ein Treffen zusammen würde ich kommen logisch.


    Hoffe das wir in Kärnten auch eines Schaffen im September der Weg zahlt sich allemal aus und Campingplätze gibts in Kärnten in Hülle und Fülle. Wie gesagt wenn Interesse seitens mehrerer besteht, sagt Bescheid christian. Dann werde ich was Auskundschaften, wo es super wäre.

  • Das Eine schließt das Andere ja nicht aus 😊

  • Klingt super und sieht auch echt Top aus! Und wenn es denn noch schöne Straßen und/oder Sehenswürdigkeiten in der Nähe gibt, perfekt! 👍

    Tagsüber gemeinsam die Gegend erkunden, und Abends schön grillen, Lagerfeuer und ein bischen schnacken...!!! 👍🍻😎

  • Coole Idee christian ! Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei!


    zum Wörthersee sind es hin und zurück bei mir auch über 2000km, das ist mir definitiv zu weit, sorry.

  • Das ist meine Entfernung vom Treffen was vom Christian vorgeschlagen wurde.


    Die Entfernung zwischen Graz und Hemfurth-Edersee beträgt 652 km. Die Entfernung über Straßen beträgt 802.5 km. Tja was soll ich sagen wenn viele kommen und wir bringen dort ein Treffen zusammen würde ich kommen logisch.


    Hoffe das wir in Kärnten auch eines Schaffen im September der Weg zahlt sich allemal aus und Campingplätze gibts in Kärnten in Hülle und Fülle. Wie gesagt wenn Interesse seitens mehrerer besteht, sagt Bescheid christian. Dann werde ich was Auskundschaften, wo es super wäre.

    Ich bin von 17.-20. am Nachtreffen.

    Falls noch jemand dort ist könnte man sich ja was ausmachen?

  • Hallo Daniel, ich bin am Samstag den ganzen Tag drüben. Ein kleines Treffen wäre richtig cool. Daniel wüsstest du coolen Treffpunkt? Liebe Grüße Günther


    1. Günther

    2. Daniel



    wer ist noch dabei?

  • Einen Treffpunkt weiß ich momentan nicht, war jetzt auch noch nicht so oft dort.
    Wüsstest du etwas?
    Ich bin aber eh ab Donnerstag dort, da werd ich hoffentlich was finden.


    Ich hab auf jeden Fall meine Kamera dabei, also falls du Fotos willst können wir das auch gerne machen